Josef Rieberer

Geschäftsführer der Brauerei Murau eGen. und Verbandsratsmitglied des ÖGV der Gruppe Ware und Dienstleistung

Die kaufmännische Geschäftsführung liegt seit 1. Jänner 2008 in den Händen von Josef Rieberer, einem ehemaligen Absolventen der HBLA Raumberg.  Am 25.11.1969 in Knittelfeld geboren absolvierte er seine höhere Schulausbildung an der HBLA Raumberg und anschließend  in der Bankakademie.  Seine erlernten Berufe sind Landwirt und Bankkaufmann. Die berufliche Laufbahn führte ihn 1990 in den Raiffeisengeldsektor und ab 2008 als kaufmännischer Geschäftsführer zur Brauerei Murau. Die Erfahrungen im Raiffeisensektor, sein Wissen um die Abläufe einer Genossenschaftsstruktur und eines Wirtschaftsbetriebes waren mitentscheidend für seine Bestimmung zum Geschäftsführer.  Seine persönlichen Wertvorstellungen finden sich in den  Leitsätzen der Brauerei Murau wider und somit war von vornhinein eine gesunde Basis für eine erfolgreiche Betriebsführung gegeben.

Profilfoto: © Krones AG