Ing. Mag. Dietmar Mauschitz

Geschäftsführer Energy Elements GmbH, Geschäftsführer s.u.b. shape up business GmbH

Ing. Mag. Dietmar Mauschitz war 18 Jahren in der Energiebranche tätig. Dabei lernte er das Geschäft von allen Seiten kennen. Er war Geschäftsführer diverser Vertriebseinheiten, Geschäftsführer von Servicestrukturen und verantwortlich für Infrastruktur und Erzeugung.

Die letzten Jahre hat er für die Energie Steiermark eine Innovationseinheit aufgebaut – die Next Vertriebs- und HandelsGmbH – die innovative Geschäftsmodelle für Corporates entwickelt. Dieses Konzept ist mittlerweile international preisgekrönt.

Seit März 2019 setzt Mauschitz seine Erfahrungen in einer eigenen Unternehmung als operativer Business Angel um. Zum Beispiel setzt die Energy Elements Gmbh auf ein Konzept zur Erzeugung, Speicherung und Nutzbarmachung von Wasserstoff – bei dieser Unternehmung ist er auch als Geschäftsführer tätig.

Durch sein breites Spektrum und seine Erfahrung ist er ein gefragter Vortragender bei vielen Fach- und Podiumsdiskussionen.

Fotocredits: DJakob/Next-Incubator