DI Philipp Wünscher

Koordinator für Grünen Wasserstoff bei Energie Steiermark AG

Philipp Wünscher, gebürtiger Steirer, hat sein Studium in International Industrial Management an der FH Joanneum in Kapfenberg im Jahr 2019 abgeschlossen. Bereits während des Studiums führte sein Weg zunächst in den Anlagenbau, wo er fünf Jahre lang als Technischer Leiter tätig war. Hier lag der Fokus auf Themen der Nachhaltigkeit und der erneuerbaren Energien. Danach wechselte er in die aufstrebende Wasserstoffbranche und übernahm die kaufmännische Geschäftsführung eines StartUps. Ende 2023 hat Philipp Wünscher eine neue Rolle in der selben Branche übernommen. Bei der Energie Steiermark AG leitet er nun die zentrale Koordination für grünen Wasserstoff. In dieser Position vereint er seine technischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, um den Übergang zu erneuerbaren Energien aktiv mitzugestalten.

Fotocredit: © Enrico Battaglia Photography