DI Dieter Thyr

Geschäftsführer Energie Agentur Steiermark gGmbH

DI Dieter Thyr ist seit 1. September 2023 Geschäftsführer der Energie Agentur Steiermark gGmbH. Die Energie Agentur ist ein gemeinnütziges Unternehmen des Landes Steiermark und unterstützt das Land, Gemeinden, Unternehmen und die steirische Bevölkerung in den Bereichen Klimaschutz, Klimawandel, erneuerbare Energie, Energieeffizienz und Umweltschutz.

Bereits während seines Studiums der Elektrotechnik befasste sich DI Thyr mit erneuerbarer Energie. Beginnend mit August 1996 war er als Amtssachverständiger für Elektrotechnik beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung tätig und übernahm 2004 die Leitung des Referates Elektrotechnik. 2015 wurde er mit der Leitung des Referates Energietechnik und Klimaschutz betraut und vertrat das Land Steiermark als Energieexperte.

Profilfoto: © Energie Agentur Steiermark gGmbH