Dipl.-Ing. Werner Duer

Prozesstechnologe Laugenlinie & Umwelt/Energie

Dipl.-Ing. Werner Duer ist seit 2012 in der Zellstoff Pöls AG im Bereich Prozesstechnologie Laugenrückgewinnung tätig und für die Themenbereiche Umwelt und Energie in der Zellstoffproduktion zuständig. Er betreut das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 und Energieoptimierungsprojekte auf betrieblicher Ebene. Seit Mai 2017 ist er technologisch schwerpunktmäßig für die Laugenkesselanlage verantwortlich und arbeitet an Maßnahmen zur Optimierung des Prozesses und zur Steigerung der Anlageneffizienz.

Nach Abschluss der HTL Kapfenberg für Kunststoff- und Umwelttechnik studierte er Verfahrenstechnik an der TU Graz. Schon während seiner Studienzeit absolvierte Dipl.-Ing. Duer mehrere Praktika in der Zellstoff Pöls AG und konnte auf diese Weise wertvolle Praxiserfahrungen sammeln. Im Rahmen seiner Diplomarbeit, die er in Zusammenarbeit mit der Zellstoff Pöls AG verfasste, beschäftigte er sich mit den Themen Energiecontrolling und Energiemanagement.